Zitronentage Seniorenfreizeit der Heilsarmee

„Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, dann mache Limonade draus!“

„Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, dann mache Limonade draus!“ – So sagt der Volksmund. Unter dem Thema „Zitronentage!“ trafen sich 35 Seniorinnen und Senioren, zwischen 60 und 93 in der Begegnungsstätte des Blauen Kreuz in Burbach-Holzhausen zu einer Seniorenfreizeit. Geleitet und gestaltet wurde die Freizeit von den Majoren Stephan und Andrea Weber.

Acht Tage lang wurde viel gesungen und erzählt. In den Bibelarbeiten haben wir uns überlegt, wie wir das Beste aus unserem Alltag machen können. Durch den gemeinsamen Gottesdienst konnten wir uns gegenseitig ermutigen. Ausflüge, besondere Abende und der eine oder andere Gast, unter anderem die Territorialleiter, Oberste Deborah und Herve Cachelin, aber auch Bruder Alexander Valerstein, rundeten das Programm ab. Wir haben die Gemeinschaft miteinander, in dem schönen Haus sehr genossen. Gottes Segen und seine Gnade und Liebe waren spürbar unter uns.
Wir sind dankbar für die schöne Zeit und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Zurück