Lazarettstr. 10, 45127 Essen-Gelsenkirchen Versammlungsort
Märkische Str. 34, 45888 Gelsenkirchen Postadresse

Korps Essen-Gelsenkirchen

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Neuigkeiten – Korps Essen-Gelsenkirchen

Essen
Beim Topfstehen in der Innenstadt wurde die Heilsarmee durch Musiker aus dem Weigle-Haus, einem evangelischen Jugendhaus, unterstützt.

Gelsenkirchen
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offenbarung 21,6 L

Gelsenkirchen
Die Advents- und Weihnachtsaktivitäten hatten auch das Korps Gelsenkirchen voll im Griff.

Gelsenkirchen
Auch in diesem Jahr findet wieder unser Adventliches Kaffeekonzert statt.

Gelsenkirchen
Wie in jedem Jahr findet unser traditionelles Herbstkonzert wieder in der Pauluskirche (Pauluskirchplatz 1, 45888 Gelsenkirchen) statt.

Gelsenkirchen
In den Wintermonaten bieten wir ab dem 14.11.2017 einen kostenlosen Indoorspielplatz für Eltern mit ihren Kleinkindern in unserer Stadt an.

Gelsenkirchen
„Integrated Mission“ ist ein Programm, bei dem die Heilsarmee vor Ort genau beobachtet welche Probleme es in der Nachbarschaft gibt um gezielter helfen zu können.

Essen
Ein besonderes Highlight in Essen war die Sozialweihnachtsfeier mit vielen eingeladenen Gästen und Mitarbeitern in gemütlicher Atmosphäre.

Gelsenkirchen
In Gelsenkirchen kam die Unterstützung durch die kanadischen Kadetten Lisa und Chad Cole, die ein Praktikum in den Korps Gelsenkirchen und Essen absolvierten, bei den vielen Weihnachtsaktivitäten wie gerufen.

Gelsenkirchen
Am 17. Dezember um 16:00 Uhr gibt die Brass Band der Heilsarmee in Gelsenkirchen zusammen mit dem Gospelchor GelsenGospel ein gemeinsames Konzert in der Pauluskirche (Pauluskirchplatz 1).

Gelsenkirchen
Die Heilsarmee in Gelsenkirchen lädt ein zum Adventliches Basar und Gemütliches Beisammen sein.

Essen
Endlich ist es wieder soweit: Korps Essen lädt ein zum nächsten Herbstbasar, und zwar am Samstag, 5. November 2016, von 11:00 - 17:00 Uhr unter dem Motto: "Shoppen für den guten Zweck!"

Essen
Das Korps Essen freute sich gemeinsam mit dem Korps Gelsenkirchen über drei Einreihungen.

Gelsenkirchen
Mitte April hatten wir die Freude, Petra Kussauer als Heilssoldatin einzureihen. In ihrem Zeugnis konnte sie von Gottes klarer Berufung berichten und wie Gott sie auf einem langen Weg zurück zum Glauben und zur Heilsarmee geführt hat. 

Gelsenkirchen
Das Korps Gelsenkirchen hatte die Freude, Nils Friedl als Heilssoldaten einzureihen.