Lazarettstr. 10, 45127 Essen-Gelsenkirchen Versammlungsort
Märkische Str. 34, 45888 Gelsenkirchen Postadresse

Korps Essen-Gelsenkirchen

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Neuigkeiten – Korps Essen-Gelsenkirchen

Essen
Die erste von drei Bauphasen dauerte immerhin fast neun Wochen, doch alle Anstrengungen haben sich sichtbar gelohnt.

Gelsenkirchen
Korps Gelsenkirchen lud zum Weihnachtskonzert in die Pauluskirche ein. Neben traditionellen Weihnachtsliedern, waren auch mitreißende und swingige Klänge der Kapelle und des Gospelchors zu hören.

Gelsenkirchen
Vor genau fünfzig Jahren wurde Rudolf Vitzthum zum Heilssoldaten eingereiht. Margret Kolpatzik feierte sogar ihr 65. Jubiläum. Als Zeichen der Wertschätzung für ihren treuen Dienst wurde ihnen eine Urkunde verleit. Wir sind sehr dankbar für ihren Einsatz im Korps und danken Gott für so treue Mitarbeiter.

Gelsenkirchen
Zum weltweiten Gebetstag gegen Menschenhandel hat die Heilsarmee in Gelsenkirchen einen besonderen Gottesdienst abgehalten. Dieser Gottesdienst, geleitet von Doris Trawny-Vitzthum, wurde von GelsenGospel und der Kapelle mitgestaltet.

Gelsenkirchen
Bevor unser Gospelchor in diesem Jahr die Vorbereitung für Weihnachten aufnimmt fand am Samstag, den 26. September ein Workshop mit einem Gast aus Holland statt. Es kamen nicht nur Mitglieder unseres Chors, sondern auch neue Leute, die einfach mal reinschnuppern wollten.

Essen
Die 16. deutschlandweite Biker-Rally des Holy Riders MC (Motorrad-Club) fand am Essener Baldeneysee statt. Zum Abschluss gab es einen Freiluft-Bikergottesdienst.

Gelsenkirchen
Jedes Jahr findet im schönen Plön die Musiker- und Sängerschulung der Heilsarmee statt. In diesem Jahr waren auch einige große und kleine Musiker aus unserem Korps dabei.

Gelsenkirchen
Sonntag, den 28 Juni, fand die Verabschiedung von Ehepaar Nieuwland im Korps Gelsenkirchen statt. Die Kameraden und Kinder aus Gelsenkirchen, aber auch die Freunde des Korps Essen und Herne waren eingeladen.

Gelsenkirchen
Samstag den 20 und Sonntag den 21 Juni war das Jubiläumswochenende in Korps Gelsenkirchen. Die Arbeit hat vor 120 Jahre hier angefangen und ist noch immer lebendig. Für die "Feier" war eine Kapelle aus Holland (Korps Almelo) eingeladen.Samstag

Gelsenkirchen
Zum zweiten Mal fand im April unser Gottesdienst am Nachmittag statt

Gelsenkirchen
Die Heilsarmee in Gelsenirchen wird in diesem Jahr 120 Jahre alt. Zu diesem Anlass sind gleich mehrere Highlights geplant.
Gerhard Faust (3. v.r.) feiert sein 50. Jubiläum als Heilssoldat im Korps Essen.

Essen
Sein 50. Jubiläum als Heilssoldat feierte Bruder Gerhard Faust nun im Korps Essen. Die Korpsfamilie freut sich mit ihm, und dankt Bruder Faust für seine große Hilfsbereitschaft und Einsatzfreude!

Gelsenkirchen
Am 19. April lud Korps Solingen unseren Gospelchor zu einem musikalischen Gottesdienst ein.

Gelsenkirchen
Karfreitag war ein gemeinsamer Gottesdienst in Korps Gelsenkirchen von den Korps Essen, Herne, Solingen, Wuppertal und Gelsenkirchen.

Gelsenkirchen