Neuigkeiten – „Haus Windeck“ Frankfurt

Die Kältehilfe der Heilsarmee
Frost, Nässe, eisiger Wind – und menschliche Kälte. Für Obdachlose ist die Winterzeit besonders hart, ja lebensbedrohlich. Deshalb sucht die Heilsarmee Menschen ohne Bleibe auf, um Heißgetränke, Suppe, Schlafsäcke auszuteilen und ihnen ein offenes Ohr oder eine Notunterkunft anzubieten.

Neuer Rundbrief erschienen - Neues aus Frankfurt

Am Karfreitag erlebten wir eine „Stunde unterm Kreuz“ zum Thema: „Wir sind nicht nur Zuschauer“

Als wir am 25. März 2020 das erste Mal den Treffpunkt Windeck ToGo öffneten, dachten wir noch, dass wir unser soziales Begegnungs-Cafè nur für ein paar Wochen als eine ToGo-Lösung anbieten würden.

Die Freudenberg Gruppe aus Weinheim, die sich auf technische Textilien spezialisiert hat, unterstützte die Heilsarmee in Frankfurt mit einer riesigen, kostenlosen Lieferung von Mund- und Nasenschutzmasken.

Der „Treffpunkt Windeck“ ToGo wird regelmäßig von 55 Gästen besucht. - Wir machen auch im Sommer weiter...

Auf der Spur Gottes? Kann man das überhaupt sein? Auch wenn wir nicht die großen Spurensucher sind wie die Leute vom „CSI“ im Fernsehen, machten wir uns doch auf Spurensuche.

Wir sagen "Danke" / Wir bitten um Unterstützung
Wir freuen uns, dass wir für das Café eine neue Kühl/ Gefrierkombination und einen Gefrierschrank anschaffen konnten. Das Duschangebot wird sehr gut angenommen. Die Kleiderkammer braucht Ihre Unterstützung

Gott ist wirklich großzügig – doch erkennen wir das immer? Um diesen Gedanken ging es an unserem vergangenen „Cappuccino mit Herz“-Gottesdienst zum Erntedankfest.

Sommer-Cappuccino mit Herz - Nur wer sein Ziel kennt, kennt auch seinen Weg...

zum Pfingstfest

Sommer-Cappuccino mit Herz - Vom Punkt zum Doppelpunkt

An jedem ersten Sonntag im Monat feiern wir einen besonderen Gottesdienst. „Cappuccino mit Herz“ nennen wir ihn. Das Thema bei diesem Gottesdienst für die ganze Familie lautete: „Ich seh das Kreuz…“