Neuigkeiten – „Haus Windeck“ Frankfurt

Sonntag
An diesem wie an jedem Sonntag wird Gott gepriesen mit Gast aus Köln: - Territorialleiter Oberst Patrick Naud Anschließend: - Gemeinschaftszeit -bei Kaffee und Tee.

Das Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiss) hatte die große Freude, Judith Nsuku Musele Massamba als Heilssoldatin einzureihen.
Nach der Einsegnung gab Judith begeistert ihr Zeugnis, in dem sie betonte, dass sie so leben möchte, dass Gott sie überall und allezeit gebrauchen kann. Dies war für die Gemeinde sehr bewegend. Für die Zukunft erhielt sie den Bibelvers aus Jesaja 41,10 mit de …

Zur Todesstunde Jesu versammelte sich das Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiss) zusammen mit Kameraden aus Korps Mannheim zu einem Gottesdienst.
Die gemeinsame Musikkapelle umrahmte die Feierstunde. Majorin Weiss machte anhand der sieben Worte Jesu am Kreuz die Leidensgeschichte unseres Herrn erlebbar. Anschließend trafen wir uns zu einem Liebesmahl, bei welchem wir uns an das letzte Abendmahl Jesu mit …

Das Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiß) durfte einen besonderen Gottesdienst erleben:
Major Frank Honsberg dankte Bruder Fritz Stügelmaier für drei mal sieben Jahre als Korpssergeantmajor (KSM). Bruder Stügelmaier hat mit Treue und Liebe seine Aufgabe im Korps wahrgenommen. Nun konnte er sie getrost in neue Hände legen. So wurde im gl …

Aktionswoche zum Jubiläum
Eine Aktionswoche zum Jubiläum zu gestalten war eine große Herausforderung für die wenigen älteren und zum Teil nicht mehr ganz gesunden Kameraden, die sich um die Korpsoffizierin, Majorin Weiß, schart

Das Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiss) feierte wieder einmal einen besonderen Gottesdienst:
Wir hatten die Freude, unsere Kameraden Elfriede und Karl-Heinz Krebs als Heilssoldaten im Korps begrüßen zu können. In seinem Zeugnis sagte Bruder Krebs über die Worte aus Johannes 15,5, "Der Weinstock und die Reben", er wünscht sich, für immer bei Jesus zu …

Kalt war es am ersten Adventssamstag, als eine kleine Gruppe aus Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiß) in der Innenstadt zum "Topfstehen" antrat.
Viele Passanten hörten unsere Adventslieder und wir waren auch ein begehrtes Fotomotiv. Der Schal eines Musikers war es, der uns in Kontakt und ins Gespräch mit vier jungen Menschen brachte. Der Heilsarmee-Schal, in genau den gleichen Farben wie der Schal ein …

Kameraden und Freunde aus Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiß) versammelten sich zu einem besonderen Gottesdienst, geleitet von den Divisionsoffizieren, Majoren Stephan und Andrea Weber.
Zwei neue Musiker, Bruder Krebs und Bruder Matthis, wurden offiziell in den Kreis der Musikkapelle Frankfurt aufgenommen und zwei weitere Musiker, Bruder David und Schwester Chr. Weiss, erneuerten ihre Musikerverpflichtung. Außerdem konnten nach ein …

Unter dem Motto "Heilsarmee-Tag in Frankfurt" hatten wir im Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiß) einen wunderschönen Tag mit Gebet, Musik und Gemeinschaft.
Wir freuten uns über den Besuch von Leutnantin Esther Müller-Vocke und einigen Musikern aus Mannheim. Mit dem Wort aus Psalm 68 begann die Heiligungsversammlung, die von Leutnantin Müller-Vocke geleitet wurde: Es ist so wunderbar zu erfahren, dass Gott den Ei …

Das Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiss) feierte wieder einmal einen besonderen Gottesdienst:
Wir hatten die Freude, unsere Kameraden Elfriede und Karl-Heinz Krebs als Heilssoldaten in unserem Korps begrüßen zu können. In seinem Zeugnis sagte Bruder Krebs über die Worte aus Johannes 15,5 ("Der Weinstock und die Reben"), er wünsche sich, für immer bei …

Zweifacher Gemeindezuwachs
Nachdem wir in einer schönen, fröhlichen Versammlung im Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiß) die Freude hatten, die neuen Leiter der West-Division, Majore Andrea und Stephan Weber, begrüßen zu dürfen, gab es auch am darauf folgenden Sonntag einen besonderen …

"Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes", Lukas 18,16.
Im Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiss) haben wir in einer würdevollen, gesegneten Versammlung Melissa, die Tochter unserer Kameraden Liliane und Umba David jun., Gott geweiht. Dazu waren viele Kameraden, Freunde und Bekannte aus nah und fern gekomme …

Wieder einmal durfte das Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiss) einen besonderen Sonntag erleben.
Ulrike und Jozef Moog-Dolar hatten den großen Wunsch, ihre Ehe unter den Segen Gottes zu stellen. Zu den Klängen des Musikkorps zog das Brautpaar in den geschmückten Saal ein. Verwandte und Freunde waren der Einladung gefolgt, der Zeremonie beizuwohnen. Majore …

Der Sonntag begann wie immer im Korps Frankfurt mit der Heiligungsversammlung.
Als Gastoffiziere konnten wir Oberste Jørn und Nina Lauridsen aus Dänemark begrüßen. Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Abschieds, da die Majore Gerhard und Brigitte Rau nach 42 bzw. 47 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiede …

"Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes", Lukas 18,16.
Frankfurt: "Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes", Lukas 18,16. Im Korps Frankfurt (Majore Gerhard und Brigitte Rau) haben wir in einer würdevollen, gesegneten Versammlung Shanice Pauli …