Aus dem "Treffpunkt Windeck ToGo" wird der "Treffpunkt Windeck 10 bis 10"

Der "Treffpunkt Windeck" geht neue Wege

Vor mehr als zwei ½ Jahren haben wir unser wöchentliches soziales Begegnungs-Café „Treffpunkt Windeck“ in ein ToGo-Angebot umgewandelt. Was zunächst nur als Notlösung für ein paar Wochen gedacht war, wurde zu einem festen Treffpunkt für Notleidende Mitbürger.

„Wir lange macht ihr das noch?“ fragte mich ein Besucher letztes Jahr. Meine Antwort war: „Solange es nötig ist und sie uns brauchen!“

Unsere Hilfe ist noch immer notwendig, noch immer besuchen uns ca. 45 Gäste jeden Mittwoch „auf dem Hof“, doch inzwischen ist es möglich, wieder in unsere Gemeinderäume zurückzukehren.

Das heißt: Seit Ende November ist der bisherige „Treffpunkt Windeck ToGo“ Geschichte. Was übrig bleibt, ist „Danke“ sagen: Den Spendern, durch die wir jeden Mittwoch unsere Gäste bewirten konnten, aber vor allem auch allen Helfern, die uns bei der Arbeit unterstützten. Einige blieben die ganze Zeit dabei, wir wurden füreinander wie eine zweite Familie.

Bei einem adventlichen Frühstück haben wir uns Anfang Dezember getroffen, es ist klar, wir sehen uns wieder. Denn auch wenn der „Treffpunkt Windeck ToGo“ Geschichte ist, beginnt ab dem 11. Januar 2023 doch etwas ganz neues: Der „Treffpunkt Windeck 10 bis 10“

Das bedeutet: Ab 11. Januar stehen wir volle 12 Stunden unseren Gästen zur Verfügung. Geplant ist folgendes:

·       10.00-13.00 Uhr Treffpunkt Windeck am Morgen mit Frühstücksangebot, Kleiderkammer und Duschen.

·       13.00-18.30 Uhr Café Windeck: Nur Kaffee, Tee und Kekse.

·       18.30-22.00 Uhr Treffpunkt Windeck am Abend, Snacks und gute Unterhaltung

Für dieses Vorhaben brauchen wir weiter ihre Unterstützung. Damit wir auch weiter „der Treffpunkt“ in der Windeckstraße sein können.

Zurück