Cappuccino mit Herz Gottesdienst - Rückblick vom 02. Juni 2019

Sommer-Cappuccino mit Herz - Vom Punkt zum Doppelpunkt

Vom Punkt zum Doppelpunkt.

Was für ein Thema ist das denn? Wir gehen los vom Ausgangspunkt unserer Überlegungen, gehen alles Punkt für Punkt durch, betrachten den Hauptpunkt, jeden Unterpunkt, vergessen nicht den Kontrapunkt, bis wir zu ihm kommen: den springenden Punkt, den Punkt ohne Wiederkehr, ja den Zielpunkt, auf dem alles rausläuft…
Mit einem Punkt schließe ich ab und will meinen Blick in die Zukunft richten, - doch der Doppelpunkt ist anders: Nach dem Doppelpunkt mache ich weiter, aber auf neue, vertiefte Weise. Der Doppelpunkt zeigt uns den Weg zum eigentlich wichtigen.

Mit solchen und ähnlichen Gedanken beschäftigten wir uns bei unserem ersten SOMMER-Cappuccino mit Herz-Gottesdienst in diesem Jahr. Bei wunderbarem Wetter meldete sich die Muppet „Patrick“ zu Wort, es gab Lieder, ein kurzes Anspiel, Gedanken aus der Bibel, - aber auch einfach nur gute Gemeinschaft bei selbstgebackenen Kuchen und guten Kaffee und -anschließend an dem Gottesdienst- mit selbstgemachten Salaten und warmen Würstchen.

Sie haben den Gottesdienst diesmal verpasst? Dürfen wir Sie zum nächsten „Cappuccino mit Herz“ einladen? Er findet am 30 Juni 2019 um 17.00 Uhr statt.

Zurück