Cappuccino mit Herz - Rückblick

An jedem ersten Sonntag im Monat feiern wir einen besonderen Gottesdienst. „Cappuccino mit Herz“ nennen wir ihn.
Das Thema bei diesem Gottesdienst für die ganze Familie lautete: „Ich seh das Kreuz…“
Inspiriert durch das gleichnamige Lied von Brian Doerksen überlegten wir, was wir denken, wenn wir ein Kreuz sehen? Es ist überall zu finden – als Schmuck, auf Friedhöfen und Kirchtürmen. Aber was bedeutet das Kreuz eigentlich? Für uns persönlich?
Ist es nur ein kulturelles Symbol, oder ist es wirklich ein Zeichen für die erfahrbare Kraft von Gott? In nicht ganz zwei Wochen denken wir daran, dass Jesus an Kreuz starb, die heiße Phase der Passionszeit fängt an. Ich seh das Kreuz- was das für uns bedeuten kann, darüber haben wir nachgedacht.
Die Muppet „Patrick“ meldete sich zu Wort, es gab Lieder, ein kurzes Anspiel, Gedanken aus der Bibel, - aber auch einfach nur gute Gemeinschaft bei selbstgebackenen Kuchen und guten Kaffee.
Dürfen wir Sie zum nächsten „Cappuccino mit Herz“ einladen? Er findet am 05. Mai 2019 um 17.00 Uhr statt.

Zurück