Frankfurt

Wieder einmal durfte das Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiss) einen besonderen Sonntag erleben.

Ulrike und Jozef Moog-Dolar hatten den großen Wunsch, ihre Ehe unter den Segen Gottes zu stellen. Zu den Klängen des Musikkorps zog das Brautpaar in den geschmückten Saal ein. Verwandte und Freunde waren der Einladung gefolgt, der Zeremonie beizuwohnen. Majore Gerhard und Brigitte Rau, die ehemaligen Korpsoffiziere des Korps Frankfurt, waren gekommen, um die Trauung zu vollziehen.

Über den vom Brautpaar ausgewählten Text aus Psalm 23,4 "Denn du bist bei mir, dein Hirtenstab tröstet mich" sprach Major Rau. Er erinnerte daran, dass alle Wege, die es zu gehen gilt, niemals trostlos sind. Gott geht mit, da wo wir Mühe haben und wo uns ängste und Sorgen umgeben. Er ist Schutz und Hort in Freud und Leid, denn er allein ist Licht und Leben. Der "Tisch" ist allezeit gedeckt und alle dürfen daran Platz nehmen und sich von Gott mit seiner Liebe und Güte beschenken lassen.

Anschließend wurde ein Grußwort von Pfarrer Dr. Ingo Roer, der die Familie Moog über Jahrzehnte begleitet hat, verlesen. Musik und Gesang der afrikanischen Kameraden umrahmte die Feier. Wir wünschen dem Brautpaar Gottes Segen!

Am darauf folgenden Sonntag konnten wir zwei Brüder als Rekruten aufnehmen. Die Eltern der beiden und ein weiterer Bruder mit seiner Frau sind bereits Heilssoldaten in unserem Korps. In ihren Zeugnissen sprachen die neuen Rekruten darüber, wie dankbar sie sind, solche Vorbilder zu haben. Sie freuen sich, den Weg an und in Gottes Hand gehen zu dürfen.

Waltraud Prause

Zurück