Frankfurt

Unter dem Motto "Heilsarmee-Tag in Frankfurt" hatten wir im Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiß) einen wunderschönen Tag mit Gebet, Musik und Gemeinschaft.

Wir freuten uns über den Besuch von Leutnantin Esther Müller-Vocke und einigen Musikern aus Mannheim.

Mit dem Wort aus Psalm 68 begann die Heiligungsversammlung, die von Leutnantin Müller-Vocke geleitet wurde: Es ist so wunderbar zu erfahren, dass Gott den Einsamen ein Zuhause gibt und den Gefangenen Freiheit schenkt. Deshalb durften wir mit Zuversicht und voller Hoffnung auch für die Opfer (und auch die Täter) von sexueller Ausbeutung beten. Zu diesem Gebetstag war die Heilsarmee weltweit aufgerufen.

In ihrer Predigt rief Majorin Weiß dazu auf, als "ein Leib in Jesus Christus" zu leben: "Lasst uns in Liebe, Freundlichkeit, Geduld und Frieden miteinander umgehen!"

Wir danken dem Korps Mannheim für die Unterstützung und vor allem unserem Gott für diesen gesegneten Tag.
Liliane David

Zurück