Frankfurt

Kameraden und Freunde aus Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiß) versammelten sich zu einem besonderen Gottesdienst, geleitet von den Divisionsoffizieren, Majoren Stephan und Andrea Weber.

Zwei neue Musiker, Bruder Krebs und Bruder Matthis, wurden offiziell in den Kreis der Musikkapelle Frankfurt aufgenommen und zwei weitere Musiker, Bruder David und Schwester Chr. Weiss, erneuerten ihre Musikerverpflichtung.

Außerdem konnten nach einer längeren Planungsphase und erforderlichen Umbauarbeiten eine neue Gebetsbank sowie ein neues Rednerpult seiner Bestimmung übergeben werden. Major Weber erinnerte daran, dass dieser Gnadenthron nicht nur Bußbank sein soll, auch kein Dekorationsmöbel, sondern uns dazu einlädt, Gottes Nähe zu suchen; sei es für persönliche Anliegen, zur Weihe oder als Bekenntnis.

Während draußen auf der Straße die Frankfurter ihrer Freude über das gewonnene Fußballspiel (Achtelfinale Deutschland-England) lautstark Ausdruck gaben, erinnerten wir uns an die bleibende Treue Gottes und an das Ziel, bei Jesus zu bleiben. In der Gebetszeit fanden sich einige Kameraden an der neuen Gebetsbank ein, um sich neu zu weihen.

Wir gratulieren Korps Frankfurt zu der gelungenen Veränderung!
AWe

Zurück