Frankfurt

Kalt war es am ersten Adventssamstag, als eine kleine Gruppe aus Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiß) in der Innenstadt zum "Topfstehen" antrat.

Viele Passanten hörten unsere Adventslieder und wir waren auch ein begehrtes Fotomotiv.

Der Schal eines Musikers war es, der uns in Kontakt und ins Gespräch mit vier jungen Menschen brachte. Der Heilsarmee-Schal, in genau den gleichen Farben wie der Schal eines Mannes, erregte die Neugier der jungen Leute und sie fragten, woher wir das Design für den Schal hätten. Die Vermutung, dass es sich bei dem jungen Mann um einen Heilssoldaten aus einer anderen Stadt handelt, war allerdings nicht richtig. Vielmehr hatte er den Schal von einer Universität in Schottland, wo er studiert hatte. Er war dann so freundlich, uns die Fotos zu schicken.


Menschen im Gespräch und durch die Musik auf die Bedeutung von Advent und Weihnachten hinzuweisen, das ist unsere Aufgabe und wir waren dankbar, dass wir dies tun durften.
Ma.

Zurück