Frankfurt

Das Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiß) durfte einen besonderen Gottesdienst erleben:

Major Frank Honsberg dankte Bruder Fritz Stügelmaier für drei mal sieben Jahre als Korpssergeantmajor (KSM). Bruder Stügelmaier hat mit Treue und Liebe seine Aufgabe im Korps wahrgenommen. Nun konnte er sie getrost in neue Hände legen.

So wurde im gleichen Gottesdienst Bruder Karl-Heinz Krebs zum Nachfolger ernannt und Bruder Umba Zulu David zu dessen Assistent. Beide bestätigten in ihren Zeugnissen, dass sie nach reiflicher Überlegung und viel Gebet gerne bereit seien, miteinander diesen Dienst zur Ehre Gottes und für das Korps zu tun. Das Unterschreiben der Urkunden an der Gebetsbank wurde von einem Solo von Bruder William Massamba begleitet.


Eine weitere besondere Freude für das Korps war, dass der erste Bewohner aus dem Männerwohnheim in den Kreis der Angehörigen der Heilsarmee aufgenommen werden konnte. Wenn er auch nichts sagte, so konnte man Herrn Banspach doch die Freude von den Augen ablesen.

In seiner Predigt machte Major Honsberg allen Besuchern deutlich, dass Gott uns gebrauchen möchte, jeden als Glied in der Gemeinde mit gleicher Wichtigkeit, wie in einem Team. Und wenn ein Glied seine Aufgabe nicht ernst nimmt, kann es dem ganzen Korps schaden. Deshalb ist es wichtig, sich vom Herrn mit Kraft, Freude und dem Heiligen Geist ausrüsten zu lassen, um brauchbar zu sein für ihn und im rechten Miteinander mit anderen umgehen zu können.

Wir wünschen dem scheidenden KSM, den beiden neuen Mitarbeitern und dem neuen Mitglied Gottes reichen Segen.
M.W.

Zurück