Pyjamaparty im Schnee

Sie ist bereits eine Tradition, die Pyjamaparty unseres Korps Freiburg. Allseits beliebt bei Kindern, Teens und Mitarbeitern, führte sie uns in diesem Jahr in den Schnee. Die Zeit im Freizeithaus Moosenmättle bei Wolfach im Schwarzwald verging wie im Flug. Draußen wurde gerodelt, ein riesiger Schneemann gebaut und ein Iglu errichtet. Im Haus haben wir gespielt, Bälle gefilzt, Vogelfutter zubereitet und Kokosnüsse professionell geknackt. Und es wurde gemeinsam Pizza gebacken, Salate geschnippelt, Popcorn gebrutzelt und gefuttert.

In den Andachten beschäftigten wir uns mit einem gar nicht so mutigen Superhelden der Bibel, Gideon. Am Ende waren wir uns einig: Wir wollen Gott ebenso vertrauen, wie Gideon es getan hat, denn er hält seine Versprechen und steht uns bei.

Majorin Ingeborg Chevalley

Zurück