Seniorenausflug nach Wolfach

Freudenstadt. Hier in Freudenstadt sind wir ein kleines Korps. Seit meine liebe Frau, Majorin Heidemarie Gaiser, die seit einigen Jahren das Korps im Ruhestand ehrenamtlich leitete, vor einem Jahr verstorben ist, findet bei uns leider keine Versammlung mehr statt. Aber wir haben an jedem Dienstag einen Seniorentreff, zu dem bis zu 15 Personen kommen. Eine 85 Jahre alte Besucherin kommt mit dem Auto sogar von Wolfach, das fast 50 Kilometer entfernt ist. Ende Mai unternahmen wir einen Ausflug in diesen Ort, um dort die evangelische Kirche anzuschauen. In dem Gotteshaus sind Kirchenfenster eingebaut, die von unserem Seniorentreff-Mitglied Else Podschiess (auf dem Foto rechts) entworfen wurden. Frau Podschiess erklärte uns die Fenster, die 1987 festlich eingeweiht worden waren. Anschließend gingen wir zur Glashütte Wolfach, die wir ebenfalls kurz besichtigten.

Gerhard Gaiser

Zurück