Adam Goodwin

Kontrabassist, Komponist und bildender Künstler Adam Goodwin stammt aus Texas. Seine Vielfalt an kreativen Aktivität umfasst häufige Kollaborationen mit anderen Performern, Komponisten, Klangkünstlern, Choreografen, Tänzern, Filmemachern und bildenden Künstlern.

Mit zeitgenössischer Kammermusik und symphonischen Werken sowie freier Improvisation, selbstkomponierten Stücken und einer breiten Palette an Werken für Solo-Kontrabass ist Goodwin extensiv in Europa, Nordamerika und Asien aufgetreten. Sein musikalischer Ansatz setzt ein Schwerpunkt auf körperliche Geste und Spontaneität sowie auf einem Bewusstsein der räumlichen und kontextuellen Begebenheiten in denen die Musik stattfindet. Als Komponist und Interpret setzt er die höchste Priorität auf die Individualität des Musikers und die Spontaneität jedes einzelnen Moments.

Zurück