Hans-Georg Dill

Hans-Georg Dill began 1978 mit dem Cellounterricht in Dresden. 1989 begann er sein Musikstudium an der Hochschule für Musik Leipzig bei Prof. Siegfried Pank und wechselte 1991 zu Prof. Jürn-Jakob Timm. 1995 beendete er sein Studium und schloss 1998 ein künstlerisches Aufbaustudium in der Klasse von Jan Vogler an der Hochschule für Musik „Carl-Maria von Weber“ mit dem Konzertexamen ab.

Hans-Georg Dill absolvierte ebenfalls von 1996 bis1998 in der Besetzung des Klaviertrios ein Kammermusikstudium in den Klassen von Prof. Ulrich Beetz und Prof. Norbert Brainin an der Hochschule für Musik Weimar.

Hans-Georg Dill hat viele Kammermusikalische Auftritte, sowie Engagements in verschiedenen Kammerorchestern in Berlin. Er war mit Zeitverträgen in der Dresdener Philharmonie und beim Konzerthausorchester Berlin verpflichtet. Weitere Gasttätigkeiten absolvierte er im Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, der Komischen Oper Berlin, der Staatsoper Berlin, der Deutschen Oper Berlin und bei den Hamburger Symphonikern.

Zurück