Neuigkeiten – Korps Fürth

Hofgottesdienst zum Sommerfest in der Leonhardstraße 17-19 in Nürnberg.

„Trau dich“
Unter dem Motto „Trau dich“ lud das Korps Nürnberg zum jährlichen Sommerfest am 25. Juli ein. Ca. 100 Besucher folgten der Einladung.

August 2021
Neige, Herr, dein Ohr und höre! Öffne, Herr, deine Augen und sieh her! - 2 Kön 19,16

Juli 2021
"Lobe den Herrn meine Seele und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat." - Psalm 103, 1

Juni 2021
"Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen." - Apg. 5,29

Mai 2021
"Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr." - Sacharja 4,6

Zwei Tage lang haben Mitarbeiter von den Korps Nürnberg und Fürth selbst gebastelte und genähte Weihnachtsartikel auf dem Handwerkermarkt in Stein verkauft ...

Unter dem Motto „17 Glaubensgemeinschaften stellen sich vor“ fand Ende April in der mittelfränkischen Stadt die Nacht der Religionen statt. Auch das Korps Fürth hängte grüne Lampen am Eingang auf, als Zeichen dafür, dass hier eine Gemeinde ist, die man besuchen kann.

Es gibt Ereignisse, die man nicht so schnell vergisst und von denen man mit Dankbarkeit und Freude noch lange zehrt. Solch ein Ereignis war unser Kinderweihnachtsfest.

Im Korps Fürth durften wir einen Angehörigen und eine Soldatin willkommen heißen.