Neuigkeiten – Korps Fürth

„Der König der Löwen“ – unter diesem Thema luden die Korps Nürnberg und Fürth zum gemeinsamen Sommerfest ein.

Die Korps Fürth und Nürnberg (Majorin Gabriele Honsberg) und das Sozialwerk Nürnberg (Majore Marie-Luise und Michael Schröder) trafen sich zu einer gemeinsamen Heiligungsversammlung.

An diesem wie an jedem Sonntag wird Gott gepriesen Thema : Freude

Vielfalt und Internationalität im Korps Fürth

"Eine Traumküche ..."
Im Herbst des vergangenen Jahres ging es sehr ungewöhnlich zu in Korps Fürth (Majorin Ursula Hartmann). Es wimmelte von Handwerkern und der Staub flog nur so! Die enge, kleine Küche, in der man sich kaum umdrehen konnte, wurde in eine großartige Traumküche verwandelt.

Dieser Dezember brachte dem Korps Fürth (Majorin Ursula Hartmann) allerlei Überraschungen –
Krankheiten, Hektik, lange Arbeitsstunden, vielerlei Herausforderungen … aber auch ganz großen Segen! Zusammen mit einem Asylantenheim in der Nähe des Korps haben wir eine Weihnachtsfeier organisiert, was nie vergessen wird.

Mit Gott ist nichts unmöglich! Das durften wir im Korps Fürth (Majorin Ursula Hartmann) bei einer Evangelisation im Freien kürzlich erfahren.
Wir hatten Gott völlig für gutes Wetter vertraut und hatten keinen alternativen Plan. Gott schenkte uns blauen Himmel und Sonnenschein. Zu Beginn der Planungen hatte eine Band abgesagt und es sah sehr schlecht aus. Wieder war Gott treu. Wir hatten wunderbare M …

Fürth: Seit etwa einem Jahr fieberte die Evangelische Allianz in Fürth der ProChrist-Woche mit Ulrich Parzany entgegen, die Vorbereitungen mit Gebetstreffen, Sitzungen, Werbung usw. waren sehr umfangreich. Endlich war es soweit. Insgesamt gab es sieben Abend …

Fürth: "Schon als Kind wollte ich Soldatin in der Armee des Herrn sein”, sagte Rekrutin Myrvete Noshi. Im vorigen Jahr war sie zusammen mit ihrem Mann Zeljko Angehörige der Heilsarmee im Korps Fürth (Majorin Ursula Hartmann) geworden und nun entschied sie si …

Fürth: Afrikanische Rhythmen, ein überfüllter Saal, gute Gespräche und ein harmonisches Teamwork waren einige Kennzeichen eines besonderen Abends im Korps Fürth (Majorin Ursula Hartmann). Zum zweiten Mal machte die Heilsarmee mit bei der "Langen Nacht der Re …

In welcher Stadt dürfen Christen einmal im Monat im Rathaus beten?
In Fürth! Wir sind sehr gesegnet mit einem christlichen Bürgermeister, der auch offen seinen Glauben bekennt. Seit unserem Allianzgebetstreffen im Rathaus im Jahr 2011, das sich 2012 wiederholte, sammeln sich Christen einmal im Monat zum Gebet. In diesem Jahr …