Fürth

In welcher Stadt dürfen Christen einmal im Monat im Rathaus beten?

In Fürth! Wir sind sehr gesegnet mit einem christlichen Bürgermeister, der auch offen seinen Glauben bekennt. Seit unserem Allianzgebetstreffen im Rathaus im Jahr 2011, das sich 2012 wiederholte, sammeln sich Christen einmal im Monat zum Gebet. In diesem Jahr waren wir bei der Allianzgebetswoche ca. 60 Personen. Wir sangen und beteten in kleinen Gruppen für unsere Stadt. Der Bürgermeister hielt eine Ansprache und betonte, wie wichtig es ist, seinen Glauben zu bekennen. Jeder ging ermutigt und voller Freude nach Hause.

Im Rahmen unseres Israelstudiums besuchte das Korps Fürth (Majorin Ursula Hartmann) die Synagoge in Fürth. Der Rabbiner gab uns einen interessanten Einblick in das Judentum. Wir waren erstaunt, wie viele Regeln und Gebote Juden heute noch beachten müssen.
Brigitte Kloosterman

Zurück