Fürth: "Schon als Kind wollte ich Soldatin in der Armee des Herrn sein”

Fürth: "Schon als Kind wollte ich Soldatin in der Armee des Herrn sein”, sagte Rekrutin Myrvete Noshi. Im vorigen Jahr war sie zusammen mit ihrem Mann Zeljko Angehörige der Heilsarmee im Korps Fürth (Majorin Ursula Hartmann) geworden und nun entschied sie sich, den nächsten Schritt als Rekrutin zu gehen, um Heilssoldatin zu werden.



"Vor einigen Jahren wohnte ich ganz in der Nähe der Heilsarmee und ging oft am Gebäude vorbei. Einmal wurde ein Töpferkurs angeboten und ich war interessiert, aber eine Freundin riet mir ab, denn die Heilsarmee sei nur für Obdachlose.” Im Oktober 2010 jedoch arbeitete Myrvete ehrenamtlich bei einer Hilfsorganisation in der Nähe mit, der die Heilsarmee auch verbunden ist. Der Leiter, ein Glaubensbruder, "lieh” Myrvete dem Korps Fürth aus, da es zu der Zeit an Helfern fehlte. "Und dann bin ich hängen geblieben!", sagte die frisch gebackene, strahlende Rekrutin. Und Korps Fürth ist dankbar für den Zuwachs!
Brigitte Kloosterman

Zurück