Sommerfest der Heilsarmee in Franken

„Trau dich“

Hofgottesdienst zum Sommerfest in der Leonhardstraße 17-19 in Nürnberg.

Unter dem Motto „Trau dich“ lud das Korps Nürnberg zum jährlichen Sommerfest am 25. Juli ein. Ca. 100 Besucher folgten der Einladung. Coronabedingt begann der Gottesdienst trotz schwieriger Wettervorhersage im Freien. Gleich zu Beginn wurde in zwei Anspielen vor allem den Kindern verdeutlicht, was es heißt, sich zu trauen und Mut zu beweisen.

Majorin Honsberg ging in ihrer Predigt auf Matth. 14, 22-33 ein. Hier ließ sich Petrus von Jesus herausfordern ihm auf dem Wasser entgegen zu gehen. Doch nur wenn Petrus auf Jesus schaute gelang ihm dies. Sobald er auf die starken Wellen sah und seine Aufmerksamkeit auf den starken Wind richtetet versank er. Majorin Honsberg ermutigte ihre Zuhörer stets den Blick auf Jesus zu richten. Er ist unser zuverlässiger Begleiter in guten wie in schwierigen Zeiten. Nach dem Gottesdienst wurde ein gemeinsames Mittagessen angeboten. Für die Kinder bestand die Möglichkeit in verschiedenen Spielstationen ihre Geschicklichkeit zu beweisen. Ein besonderer Höhepunkt war ein Besuch der örtlichen Berufsfeuerwehr mit einem Löschfahrzeug.  In kleinen Gruppen führten die Feuerwehrleute interessierte Besucher um das Fahrzeug und erklärten die verschiedenen Funktionsweisen. Gemütliches Beisammensein mit Livemusik bei Kaffee und Kuchen rundete das gelungene Sommerfest ab.
Auf diesem Weg möchten wir uns auch bei allen Mitarbeitern bedanken, die zu diesem gelungenen Sommerfest vor und hinter den Kulissen beigetragen haben.
 
Karin Schmitt, Korpsassistentin

Zurück