AusZeit für Alle: Auf Quellensuche in der Bibel

Für eine Familie kann der gemeinsame Urlaub zu einer Zerreißprobe werden. Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse. Der eine schläft gerne viel, der andere möchte sich sportlich betätigen. Der dritte will sich Zeit fürs Bibelstudium nehmen. Und die Kreativen basteln gerne. Die Teilnehmer an unserer diesjährigen „AusZeit“ in Plön – Familien, Ehepaare und Singles – konnten alle diese Dinge unter einen Hut bringen. Während die Kinder jeden Morgen eine biblische Geschichte hörten und gemeinsam bastelten und spielten, begaben sich die Erwachsenen auf Quellensuche in der Bibel. Wir entdeckten schnell, dass die vielen Geschichten von Quellen und Brunnen sehr viel mit unserem Leben zu tun haben. Dabei lernten wir auch den Wert von geistlichen Übungen kennen.

Jeder Teilnehmer konnte spontan entscheiden, ob er sich den Gruppenangeboten anschloss. Höhepunkte waren eine Fünf-Seen-Fahrt bei herrlichem Sonnenschein und die Besichtigung eines Käsehofes (Foto) mit Verkostung. Und wie in den vergangenen Jahren formierte sich wieder eine kleine Brassband, die uns täglich eine Freude bereitete. Die meisten Teilnehmer möchten beim nächsten Mal wieder dabei sein. Daher vormerken: Die nächste AusZeit findet vom 7. bis 14. August 2016 wieder in Plön statt.

Frank Honsberg

Zurück