Internationale Gebetsanliegen: Territorium Vereinigtes Königreich und Irland

01. – 07. September 2025

Wir sind eingeladen, uns als internationale Heilsarmee-Familie miteinander zu verbinden, einander zu segnen und für einander zu beten. Dazu nehmen wir wöchentlich Anliegen aus jeweils einem Territorium in den Blick.

Diese internen Anliegen kommen aus den Territorien und werden über das IHQ bereit gestellt. Sie können gerne zum persönlichen Gebet, für Gebetsrundbriefe und Gebetsgruppen verwendet werden.

Gebetsschwerpunkt: Territorium Vereinigtes Königreich und Irland

 

Territoriales Leitungsteam
Kommandeur Paul Main – Territorialleiter
Kommandeurin Jenine Main – Territoriale Leiterin für die Entwicklung von Führungskräften
Oberst Peter Forrest – Chefsekretär
Oberstin Julie Forrest – Territoriale Sekretärin für die Entwicklung von Führungskräften

 Bitte beten Sie für:

Mutige Jüngerschaft

  • Bitte beten Sie dafür, dass Salutisten im Vereinigten Königreich und Irland mutig für Christus leben und Seine Liebe in ihrer Nachbarschaft widerspiegeln. Wir danken Gott für die Gegenwart Seines Geistes, der die Jünger der Heilsarmee befähigt, aufzustehen und sich auf viele verschiedene Arten abzuheben, was zu einem tieferen persönlichen Glauben führt und dazu, dass Ungläubige die christliche Spiritualität entdecken.

Prophetische Stimme

  • Bitte beten Sie dafür, dass die Stimme der Heilsarmee in der Regierung, in den Medien und in öffentlichen Diskussionen gehört wird – immer im Mitgefühl Christi verwurzelt.

Die Ausgegrenzten und die Ausgeschlossenen

  • Bitte beten Sie für uns um Gottes Hilfe, weiterhin ein Ort des bedingungslosen Willkommens, der Inklusion und der Veränderung zu sein.

Kinder und Jugend

  • Bitte beten Sie für die jungen Menschen in unseren Korps – dass sie weiterhin Jesus begegnen und in ihrem Glauben wachsen. Bitten Sie Gott, leidenschaftliche Jugendleiter auszurüsten und die Ressourcen bereitzustellen, die für eine lebendige und florierende Kinderarbeit benötigt werden. Wir danken Gott für die zahlreichen Jugendlichen, die über die Sommermonate an den Sommerfreizeiten teilgenommen haben, und für die engagierten Mitarbeiter. Wir beten, dass Gott ihren Glauben stärkt und dass sie in der Nachfolge weiter wachsen.

Führungskräfte ausbilden

  • Bitte beten Sie für die Entwicklung von geistlich reifen, dienenden Leiter auf allen Ebenen der Heilsarmee. Wir danken Gott für 12 Kadetten, die die Offiziersausbildung in diesem Jahr begonnen haben. Bitte beten Sie, dass andere weiterhin auf Gottes Ruf antworten – wozu auch immer Er sie beruft.

Vielen Dank für euer anhaltendes Gebet für das Territorium Vereinigtes Königreich und Irland!

Zurück