Wiederaufnahme öffentlicher Gottesdienste

Präsenzgottesdienste – ab den 07.06. – 10:00 Uhr

Endlich können wir am Sonntag, d. 07. Juni 2020 unseren ersten Gottesdienst im Korps halten.
Wir freuen uns sehr und möchten euch gerne dazu einladen.
 
Möglich ist das nur, wenn wir einige wichtige Dinge beachten.
 
-       Einhaltung eines Sicherheitsabstands von 1,50 m
-       Im Eingangsbereich gibt es einen Spender mit Händedesinfektion für Besucher
-       Auf Händeschütteln und Umarmungen wird verzichtet
-       Husten und Nießen nur in die eigene Ellenbeuge
-       Zutritt nur mit Mund/Nasenschutz (Maske)
-       Singen nur mit Mund/Nasenschutz
-       Keinen Kirchcafé
 
Teilnahme an den Gottesdiensten ist nur mit Voranmeldung möglich, da wir die Plätze einteilen müssen, z. B. Familien/Wohngemeinschaften dürfen zusammensitzen.
 
Wir alle finden die vielen Vorsichtsmaßnahmen in diesen Wochen lästig – und nun auch noch im Gottesdienst. Vielleicht hilft es euch, euch daran zu erinnern, dass der Zweck die Rücksicht auf gesundheitlich Schwächere ist. Auch Menschen ohne Krankheitssymptome können, ohne es zu merken, Virusüberträger sein, auch hier bei uns. Das zu bedenken sollte uns keine Angst machen, aber vorsichtig und verantwortungsvoll sein lassen.
 
Lasst uns verantwortungsvoll und hoffnungsvoll bleiben, dann werden wir diese Zeit hoffentlich bald überstanden haben. Lasst uns gemeinsam fröhlich unseren Gott feiern!

Zurück