Cedric Hills

Seit 2022

Oberst Cedric Hills ist seit dem 1. September 2022 der Leiter (Territorial Commander) des Heilsarmee-Territoriums Deutschland, Litauen und Polen. Seine Frau, Oberstin Lyn Hills, ist seit dem gleichen Zeitpunkt die Territoriale Präsidentin für Frauenarbeit.

Oberstleutnante Cedric und Lyn Hills wurden 1986 in ihrem Heimatland Großbritannien zu Offizieren der Heilsarmee ernannt. Zuletzt war Cedric Hills als Chefsekretär für das Territorium Indonesien tätig. In seinem Dienst für die Heilsarmee war ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit der internationale Notfalldienst und die humanitäre Hilfe. Zu den Höhepunkten seiner Tätigkeit gehörten das umfangreiche Fünfjahresprogramm im Irak, die Tsunami-Hilfe in Südasien, die Hunger- und Dürrehilfeprogramme in Afrika und ein Winterhilfsprogramm in Afghanistan.

Im Territorium Indonesien nahm Oberstleutnantin Lyn Hills ihr Amt als territoriale Sekretärin für Frauenarbeit wahr. Während ihrer Arbeit für das Hadleigh Employment Training Centre in Essex, welches Menschen den Zugang zur Arbeitswelt erleichtert, kümmerte sich Lyn Hills um die seelsorgerliche und geistliche Betreuung von 150 Auszubildenden, Mitarbeitern und Freiwilligen.

Zurück