Patrick Naud

2011 – 2016

Die Oberste Patrick und Anne-Dore Naud waren vom 1. Juni 2011 bis zum 30. Juni 2016 die Leiter der Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen. Sie übernahmen nach ihrer Zeit in Deutschland die Leitung des Territoriums Finnland und Estland.

Patrick Naud wurde in Frankreich geboren und hatte bisher Positionen in Frankreich, Deutschland und Belgien als Gemeindeleiter, Leiter für Soziale Dienste, Gefängnispastor, Finanz-, PR- & Fundraising-Offizier, Regionaloffizier und  als Chefsekretär (Verwaltungsleiter) der Heilsarmee in Deutschland, Litauen und Polen inne.
Seine Frau, Anne-Dore Naud, ist in Süddeutschland geboren, und hat vor dem Eintritt in die Europäische Offiziersschule der Heilsarmee in Basel (CH), die beide absolviert haben, im Missionsteam Hamburg gearbeitet.

Die Oberste Patrick und Anne-Dore Naud leiteten zusammen Heilsarmeegemeinden in Nizza, Alès und St. Jean-du-Gard in den Cevennen, Stuttgart, Paris und Strasbourg, bevor sie nach Brüssel an das dortige Hauptquartier versetzt wurden. Oberstin Anne-Dore Naud war in Belgien für die Kinder-, Jugend- und Kandidatenabteilung verantwortlich. Im Jahr 2007 hat sie die Verantwortung für die regionale Frauenarbeit in der West-Division (Abteilung „Frauen, Familie & Senioren“, vormals „Gesellschaft und Familie“) in der Heilsarmee in Deutschland übertragen bekommen, 2009 für die territoriale Frauenarbeit als Territoriale Sekretärin, und 2011 als Territoriale Präsidentin.

Das Ehepaar hat zwei Söhne und eine Tochter.

Zurück