Neuigkeiten – Korps & Männerwohnheim Göppingen

Wir können zurzeit keine Kleiderspenden mehr annehmen
Im Dezember und Januar werden hier in Göppingen keine Kleiderspenden mehr angenommen

Unser neuer Rundbrief ist da und kann hier heruntergeladen werden.

Wir nehmen Abschied von unserem Kameraden und Bruder in Christus, Eckhard Boesler ...

Wir danken der Stadt Göppingen...

Nun ist Corona auch bei uns in Göppingen mit voller Wucht angekommen. Auch bei uns in der Heilsarmee Göppingen sind alle Veranstaltungen bis auf die Brotausgabe vorübergehend geschlossen.

Winterspielplatz geschlossen

Südwest Presse
„Am 14. Dezember 1958 wurde Gertrud Dölker mit 20 Jahren Mitglied der Heilsarmee. Auch heute sucht sie in ihrem täglichen Tun die Nähe von Menschen am Rande der Gesellschaft. “

Thema: Licht leuchtet auf
Am 1. Advent feierten wir einen Familiengottesdienst unter dem Thema "Licht leuchtet auf".

Jedes Jahr zu Weihnachten erhält das Männerheim Göppingen selbst gestrickte Socken vom Verein „Göppingen strickt“.

Alle zwei Jahre treffen wir uns zum Korpswochenende auf dem Hofgut Schmalenberg in wunderschön abgelegener schwäbischer Landschaft. Dieses Mal ging es um das Thema „Metamorphose“.

Artikel in der Südwest Presse
„Auf der Straße landet man schnell. Wolff-Dieter Hipp ist ein Vorbild dafür, dass man sein Leben wieder in den Griff bekommen kann. Bei der Heilsarmee hat er den Neuanfang geschafft.“

Vier neue Heilssoldaten im Korps Göppingen, halleluja!

Große Freude bereiteten uns im letzten halben Jahr neue Rekruten...

Im Korps Göppingen wurde die Jugendfahne wieder hervorgeholt...