Gemeindewochenende in Göppingen

So sind die Gaben des Korps verteilt: Entwicklungsgaben (grün), Erneuerungsgaben (blau) und Mitteilungsgaben (rot).

Das Korps Göppingen (Kapitänin Olga und Major Bernd Friedrichs) veranstaltete ein Gemeindewochenende zum Thema „Gaben“. Als besondere Gäste hatten wir die Divisionschefs, Majore Paul-William und Margaret Marti, zu Besuch. Im Vorfeld hatten unsere Kameraden und Freunde des Korps schon fleißig im Internet ihren persönlichen Gabentest ausgefüllt: 180 Fragen zu ihrem Leben als Christ und zu ihrer Mitarbeit in der Gemeinde. Majorin Marti referierte über das Thema „Die drei Farben deiner Gaben“. Wir wurden eingeladen herauszufi nden, wo für jeden Einzelnen und für unser Korps als Ganzes die Schwerpunkte unserer Gaben liegen. Die Ergebnisse waren hochspannend und aufschlussreich für uns alle. Neben einem Grillnachmittag und guter Gemeinschaft fand auch ein gemeinsamer Gottesdienst statt, in dem Major Marti uns in seiner Predigt dazu aufrief, das Gelernte nun auch in die Tat umzusetzen. Wir sind Gott sehr dankbar für dieses Wochenende und hoffen, dass es für sein Reich Früchte trägt.

Kapitänin Olga Friedrichs

Zurück