Göppingen

Göppingen Göppingen: Zur Einreihungsversammlung in Korps Göppingen (Kapitäne Judith und Gerald Steddin) mit Majorin Fernanda van Houdt als Gast waren viele Besucher gekommen. Die Versammlung stand unter dem Thema "Arche Noah" und wir wurden mit dem Bild der "Arche" ermutigt, Menschen in das "Rettungsboot Gottes" einzuladen. Sehr plastisch wurde das auch für die Kinder, denn diese durften Tiere in eine Spielzeugarche einladen.

Der Höhepunkt der Versammlung war jedoch die Einreihung von Philipp Steddin als Jugendsoldat.

Wir dürfen darum beten, dass Philipp den guten Weg, den er eingeschlagen hat, auch weiter geht und hoffen darauf, dass seine Einreihung nicht die einzige in Göppingen bleiben wird. Denn Wachstum nach innen und außen wünscht sich natürlich jedes Korps!

G. u. J. Steddin

Zurück