Göppingen

Es geschah bereits im Sommer.

Die Sonne machte den Tag perfekt; den Tag, an dem sie alle kamen: Verwandte, Freunde, Gemeindemitglieder, Kollegen und Bekannte kamen zur Hochzeit von Kristina Skowranek und Matthias Glasmann.

Die beiden hatten sich bei einer Jugendmitarbeitertagung der Heilsarmee kennengelernt. Kristina entstammt einer "Mehrgenerationen-Heilsarmeefamilie". Matthias war zunächst Mitglied einer Christlichen Versammlung in Pforzheim. Dort hat er vor drei Jahren die Heilsarmee kennengelernt und sich ihr angeschlossen. Nun haben sich die beiden das Ja-Wort gegeben und bezeugen damit nicht nur, dass sie füreinander da sein wollen, sondern nun auch gemeinsam für Gott tätig sein möchten.

Kapitänin Judith Steddin und Kapitänin Christiane Walz gestalteten gemeinsam den Heilsarmee-Traugottesdienst, der in der gut besuchten Stadtkirche in Göppingen stattfand und von einer Gruppe aus der früheren Gemeinde des Bräutigams musikalisch umrahmt wurde. Der Trauspruch "Zwei sind allemal besser dran als einer allein …" aus Prediger 4,9-12 soll Kristina und Matthias von nun an begleiten, auch im gemeinsamen Einsatz für die Sache Gottes, wozu sich im Korps Göppingen in Gemeinde- und Kinderarbeit ausreichend Gelegenheit bietet. Gott möge sie – wie es im Traugottesdienst auch bildlich dargestellt wurde – als der Dritte im Bunde begleiten und segnen.
Kapitänin Judith Steddin

Zurück