Göppingen

Im Korps Göppingen (Kapitäne Judith und Gerald Steddin) fand die Einsegnung von Nicole Frey und Philipp Steddin statt.

Göppingen: Im Korps Göppingen (Kapitäne Judith und Gerald Steddin) fand die Einsegnung von Nicole Frey und Philipp Steddin statt. Zu diesem besonderen Gottesdienst kamen rund 60 Verwandte, Freunde und Gemeindemitglieder.

Kapitänin Steddin stellte den Konfirmanden Fragen über die Inhalte des Bibelunterrichts der vergangenen zwei Jahre. Nicole und Philipp hatten eifrig gelernt und stellten nun vor der Gemeinde ihr Wissen unter Beweis. In einem kurzen Zeugnis erklärte anschließend jeder der beiden, was der Glaube für ihn persönlich bedeutet. Zwei Kurzpredigten der Kapitäne hatten die Einsegnungsverse von Nicole und Philipp zur Grundlage und waren sehr persönlich gehalten. Die Konfirmanden, die beide schon seit Jahren treue Gottesdienstbesucher sind und auch in der Jungschar waren, wurden ermutigt, ihr Leben weiterhin mit Jesus zu gehen. Nicole und Philipp erhielten vom Korps eine Bibel; außerdem überreichte die Jugendsergeantmajorin Kristina Glasmann mit einem Grußwort im Namen der Gemeinde ein Präsentpäckchen und einen Gutschein vom christlichen Buchladen vor Ort.

Wir freuen uns darüber, dass wir Nicole und Philipp im "Kreis der Erwachsenen" aufnehmen konnten. Wir wünschen den beiden Gottes Segen und weiterhin Freude am bereits bestehenden Engagement in der Gemeinde.
K. Glasmann

Zurück