Göppingen

Wir hatten in einem besonderen Gottesdienst die Freude, Jair Diederichs als Heilssoldaten im Korps Göppingen (Kapitäne Olga und Bernd Friedrichs) einzureihen.

Göppingen
goeppingen news

Jair hatte die Heilsarmee durch ein FSJ in unserem Korps kennengelernt, bevor Gott ihm aufs Herz legte, den Weg zum Salutisten in Erwägung zu ziehen. In einem Zeugnis erinnerte er uns an den Auftrag, raus zu den Verlorenen zu gehen und die Botschaft Jesu zu verkünden. Nachdem Jair vor den knapp 40 Versammlungsbesuchern bekräftigte, mit der Uniform Zeugnis zu geben und für Suchende als ein Diener Jesu erkennbar zu sein, wurden ihm von Kapitän Friedrichs feierlich unter der Fahne die Schulterstücke "angeknöpft".


Neben der Einreihung Jairs durften wir auch Christine Hettich als Mitglied im Freundeskreis der Heilsarmee aufnehmen. Wir freuen uns, dass Christine sich in der Kapelle und der Lobpreisband engagiert und bei uns ihre geistliche Heimat gefunden hat. Mit dem Liedvortrag "Ich traue ganz meinem Herrn" bezeugte sie ihren Wunsch, Gott zu gehören und ihm zu dienen. Wir wünschen den beiden Gottes Segen für ihren weiteren Weg.
Matthias Glasmann

Zurück