Göppingen

Die Braut in Lederhosen, der Bräutigam mit Pferdeschwanz – so eine Hochzeit hat die Heilsarmeegemeinde in Göppingen (Kapitäne Olga und Bernd Friedrichs) noch nie zuvor erlebt.

Göppingen
thq news

Doch auch in anderer Hinsicht war diese Hochzeit ungewöhnlich. Elke und Helmut Salzer sind bereits seit zehn Jahren standesamtlich verheiratet. Seit drei Jahren besuchen die beiden unsere Gottesdienste, fühlen sich in der Gemeinde wohl und betrachten die Heilsarmee als ihr geistliches Zuhause. Nun hatten sie den Wunsch, sich auch vor Gott das Ja-Wort zu geben und ihn um seine Führung und seinen Segen zu bitten.

So trafen sich Verwandte und Heilsarmeeleute, um dieses besondere Fest gemeinsam mit Elke und Helmut zu feiern. Wir freuen uns, die beiden in unserem Heilsarmeekorps zu haben. Sie kommen nicht nur als Gottesdienstbesucher, sondern stellen ihre Talente Gott zur Verfügung. So hat Helmut vor Kurzem die Gestaltung des Schaukastens übernommen und Elke bringt ihre Kreativität beim Basteln und Backen in der Jungschar mit ein. Wir danken Gott für die beiden und wünschen ihnen, dass sie noch oft erfahren, dass bei Gott alles seine Zeit hat und dass ihre Zeit in seinen Händen steht.
Ursel Skowranek

Zurück