Kinderweihe Korps Göppingen

Kinderweihe Korps Göppingen
goeppingen news

Kinderweihe Korps Göppingen Göppingen: Verwandte und Freunde kamen aus nah und fern ins Korps Göppingen (Kapitänin Olga und Major Bernd Friedrichs) zu einem besonderen Gottesdienst mit der Kinderweihe von Zoe Isabella Glasmann. Neben den Eltern freute sich auch die fast dreijährige Ronja über ihre kleine Schwester Zoe, deren Name "Leben" bedeutet. Kapitänin Friedrichs weihte das Leben von Zoe Isabella dem einen Gott, dem auch die Eltern ihr Leben anvertraut haben, und sprach in der Predigt über den Weihespruch, den die Patin Nici Frey ausgesucht hatte: "Er breitet seine Flügel über dich, ganz nahe bei ihm bist du geborgen. Wie Schild und Schutzwall deckt dich seine Treue", Psalm 91,4. Glück- und Segenswünsche, vom Paten Stefan Reimer in Reimen verfasst und vorgetragen, sowie schöne Melodien der Musikkapelle rundeten den Gottesdienst ab.

Der Tag war eine ganz besondere Freude für Lisa Schörner, der langjährigen Korpssergeantmajorin, die nach einem Schlaganfall durch Gottes Gnade wieder soweit genesen war, dass sie die Reha für einen Tag verlassen durfte, um an der Kinderweihe ihrer zweiten Urenkelin teilzunehmen. Wir wünschen Familie Glasmann, dass Gottes Segen sie weiter begleiten möge.
Ursel Skowranek

Zurück