Frühlingsfest 2014

Das diesjährige Frühlingsfest fand dank der sommerlichen Temperaturen von 21 Grad im Garten des Gösta- Blomberg- Hauses statt. Begleitet von Live Musik wurden den Bewohnern und Angehörigen unter Sonnenschirmen den Bewohnern und Angehörigen Kaffee und Kuchen serviert.
Wie die Jahre zuvor ließen es sich die Mitarbeiter nicht nehmen, die Gäste mit einem kleinen Programm durch den Nachmittag zu führen.
Den Auftakt machten die *Fantastics*, die hauseigene Tanzgruppe, die dazu beitrugen, dass Bewohner und Angehörige trotz Kaffee und Kuchen das Tanzbein schwangen.

Einige Frühlingsgedichte, gelesen von Frau Wester, brachten die gewünscht fließende Überleitung von Körper zu Geist. Mit dem anschließenden Quiz wurden nun auch die letzten dazu animiert ihre grauen Gehirnzellen zum rauchen zu bringen. Diese Anstrengung wurde mit kleinen Schokoladen und Wichtel-Präsenten belohnt.

Anschließend spielte Herr Lompa noch einige Takte auf seinem Keyboard, was den Nachmittag, mit verschwindender Sonne hinter den Dächern der Häuser, zum Abend übergehen lies.

Zurück