Krefeld, Gösta-Blomberg-Haus

Es war ein abwechslungsreicher Sommer dieses Jahr, aber der Höhepunkt im Gösta-Blomberg-Haus war unser Sommerfest.

Krefeld, Gösta-Blomberg-Haus: Es war ein abwechslungsreicher Sommer dieses Jahr, aber der Höhepunkt im Gösta-Blomberg-Haus war unser Sommerfest. Dazu hatten sich die meisten Bewohner in unserem großen Garten eingefunden. Die Sonne strahlte über den ganzen Garten, wo es sich die Bewohner unter vielen bunten Schirmen gemütlich gemacht hatten. Das Thema des Sommerfestes "1000 und eine Nacht" zeigte sich in den farbenfrohen Verkleidungen der Mitarbeiter und der allgemeinen Dekoration.

Wir starteten das Fest bei leichtem Handgebäck und Kaffee mit Livemusik. Der Haus- und Hofmusiker Herr Lompa spielte sich mit seinen Evergreens wieder einmal in die Herzen der Senioren. Es folgten verschiedene Programmpunkte: Gedichte, ein Quiz und eine frei interpretierte Aufführung des Theaterstückes "Ali Baba und die 40 Räuber". Als die erbeuteten Goldschätze (aus Schokolade) im Anschluss an das Publikum verteilt wurden, war die Freude groß.

Auch die hauseigene Tanzgruppe "The Fantastics" hatte sich wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht um die Bewohner zu unterhalten. Es wurden Schlangen beschworen und getanzt, dass es eine helle Freude war. Nach so viel Unterhaltung wurde der Grill angeworfen.

So wurde es ein sehr abwechslungsreicher Nachmittag, immer wieder gespickt mit kleinen Programmpunkten und musikalischer Unterhaltung. Als auch der letzte Goldtaler in den Mündern oder Handtaschen verschwunden war, löste sich die Gemeinschaft langsam auf, Herr Lompa spielte ein letztes Lied zum Abschied und ein wunderschöner Nachmittag ging zu Ende.

Christian von Dechend

Zurück