Sommerfest 2013

Märchenhaft wurde es am 18.07.2013 im Pflegezentrum Gösta-Blomberg-Haus.

Märchenhaft wurde es am 18.07.2013 im Pflegezentrum Gösta-Blomberg-Haus. Im Garten war ein kompletter Märchenwald aufgebaut, die Deko des Sozialen Dienstes zog alle Register.

Die Bewohner des Hauses mischten sich unter die Märchengestalten in dem großen Garten zusammen um den diesjährigen Sommer gemeinsam zu feiern. Bei leichten Handgebäck, Kaffee und Live-Musik ging das Fest um 14.30 Uhr los. Der Haus- und Hofmusiker Herr Lompa, spielte sich mit seinen Evergreens wieder einmal in die Herzen der Senioren. Es folgten verschiedene Programmpunkte von Gedichten, einem Quiz bis zu einer frei interpretierten Aufführung des Theaterstückes „Schneewittchen“.

Die hauseigene Tanzgruppe „The Fantastics“ hatte sich stilecht in die verschiedensten, traditionellen Kostüme geworfen. . Nach soviel Unterhaltung wurde der Grill angeworfen, es gab Würstchen, Frikadellen und allerlei andere Leckereien.
So wurde es ein sehr abwechslungreicher Nachmittag, immer wieder gespickt mit kleinen Programmpunkten und musikalischer Unterhaltung.

Gegen 17.30 Uhr, als auch das letzte Würstchen verschnabuliert war, löste sich die Gemeinschaft langsam auf, Herr Lompa spielte ein letztes Lied zu Abschied und ein wunderschöner Nachmittag ging zu Ende.

Zurück