Neuigkeiten - Wohn-/Übernachtungsheim für Frauen und Männer, Göttingen

SWR Planet Wissen am 16.04.2019

„Esther Gulde lernt ihren Mann in einer Obdachloseneinrichtung in Kassel kennen. Ein paar Jahre später ziehen sie nach Göttingen, um dort ein Wohnheim der Heilsarmee zu übernehmen. Doch das Haus soll unvermittelt geschlossen werden. Sechs Jahre kämpfen sie gegen Behörden und für das Wohnheim ...“

Bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier im Wohn- und Übernachtungsheim lag ein Teil der Vorbereitung und Verantwortung bei vier Schülerinnen und Schülern der Berufsbildenden Schulen Duderstadt, die ein Projekt im sozialen Bereich durchführen sollten.

Veranstaltung „Warum man Kinder – auch vor der Geburt – nicht töten darf“

Am 23.10.2018 findet in den Räumlichkeiten der Heilsarmee in Göttingen die Ver­an­stal­tung „Warum man Kinder – auch vor der Geburt – nicht töten darf“ statt. Gegner dieser Ver­an­stal­tung haben zu Protesten aufgerufen. Hier­zu nimmt die Heilsarmee wie folgt Stellung.

Verschiedene Weihnachtsfeiern des Männerheims

Das Männerwohnheim Göttingen (Esther Gulde) ist eine kleine, familiäre Einrichtung und muss sich auch von Familiemitgliedern verabschieden.

Bei der ersten Weihnachtsfeier war wie in den vergangenen Jahren das Straßenmagazin "TagesSatz e. V." mit seinen Verkäufern aus Kassel und Göttingen sowie den Mitgliedern beider Redaktionen bei uns zu Gast.

Zum Auftaktspiel der diesjährigen Frauenfußball-WM fand bei strahlendem Sonnenschein unser Sommerfest im Männerheim Göttingen (Esther Gulde) statt.

Das besondere daran ist, dass nicht die Einrichtung Gastgeber war, sondern die Verkäufer vom TagesSatz e. V. aus Göttingen und Kassel unsere Bewohner eingeladen haben. Unter dem Motto "Der TagesSatz bittet zu Tisch" will die Straßenzeitung zu ihren Wurzeln – d …

Männerheim Göttingen bekammen Gäste Männerheim Göttingen: Bei der ersten von drei Weihnachtsfeiern im Männerheim Göttingen (Esther Gulde) war das Straßenmagazin TagesSatz e. V. mit seinen Verkäufern aus Kassel und Göttingen sowie den Mitgliedern beider Redak …

Göttingen: In einer feierlichen Versammlung im Korps Kassel (Kapitäne Olga und Bernd Friedrichs) wurde Sergeant Lutz Bünger, Leiter des Männerheims der Heilsarmee in Göttingen, zum Fahnensergeanten ernannt. Er hat dieses Amt voller Stolz angetreten und wir …