Untere-Masch-Straße 13b, 37073 Göttingen
0551 5311422

Wohn- & Übernach­tungs­heim für Frau­en & Männer

Eine Sozialeinrichtung der Heilsarmee in Deutschland

Neuigkeiten – Wohn- & Übernach­tungs­heim für Frau­en & Männer, Göttingen

Das Männerwohnheim Göttingen (Esther Gulde) ist eine kleine, familiäre Einrichtung und muss sich auch von Familiemitgliedern verabschieden.

Bei der ersten Weihnachtsfeier war wie in den vergangenen Jahren das Straßenmagazin "TagesSatz e. V." mit seinen Verkäufern aus Kassel und Göttingen sowie den Mitgliedern beider Redaktionen bei uns zu Gast.

Zum Auftaktspiel der diesjährigen Frauenfußball-WM fand bei strahlendem Sonnenschein unser Sommerfest im Männerheim Göttingen (Esther Gulde) statt.
Das besondere daran ist, dass nicht die Einrichtung Gastgeber war, sondern die Verkäufer vom TagesSatz e. V. aus Göttingen und Kassel unsere Bewohner eingeladen haben. Unter dem Motto "Der TagesSatz bittet zu Tisch" will die Straßenzeitung zu ihren Wurzeln – d …

Männerheim Göttingen bekammen Gäste Männerheim Göttingen: Bei der ersten von drei Weihnachtsfeiern im Männerheim Göttingen (Esther Gulde) war das Straßenmagazin TagesSatz e. V. mit seinen Verkäufern aus Kassel und Göttingen sowie den Mitgliedern beider Redak …

Göttingen: In einer feierlichen Versammlung im Korps Kassel (Kapitäne Olga und Bernd Friedrichs) wurde Sergeant Lutz Bünger, Leiter des Männerheims der Heilsarmee in Göttingen, zum Fahnensergeanten ernannt. Er hat dieses Amt voller Stolz angetreten und wir …