Untere-Masch-Straße 13b, 37073 Göttingen
0551 5311422

Wohn- & Übernach­tungs­heim für Frau­en & Männer

Eine Sozialeinrichtung der Heilsarmee in Deutschland

Auftaktspiel der Frauenfußball-WM

Zum Auftaktspiel der diesjährigen Frauenfußball-WM fand bei strahlendem Sonnenschein unser Sommerfest im Männerheim Göttingen (Esther Gulde) statt.

Zum Auftaktspiel der diesjährigen Frauenfußball-WM fand bei strahlendem Sonnenschein unser Sommerfest im Männerheim Göttingen (Esther Gulde) statt.

Das besondere daran ist, dass nicht die Einrichtung Gastgeber war, sondern die Verkäufer vom TagesSatz e. V. aus Göttingen und Kassel unsere Bewohner eingeladen haben. Unter dem Motto "Der TagesSatz bittet zu Tisch" will die Straßenzeitung zu ihren Wurzeln – der Wohnungslosenhilfe – zurückkehren.

Die Verkäufer servierten den ca. 50 Personen, davon 11 Bewohner und Mitarbeiter des Männerwohnheims, Leckeres vom Grill, selbst zubereitete Salate und kühle Getränke. Wer wollte, konnte in unserem Aufenthaltsraum das Fußballspiel Deutschland-Kanada verfolgen. Bis zum frühen Abend saßen wir noch in unserem Hof zusammen und es war ein schönes und gelungenes Fest.


Außerdem bestand die Möglichkeit für Interessierte, eine Führung durch die Einrichtung zu bekommen, was von vielen dankend angenommen wurde. Auch in der Nachbarschaft blieb unser Sommerfest nicht unbemerkt und so kam es, dass sogar ein Nachbar und zwei Freunde eines Bewohners sich zu uns gesellten.

Wir danken dem "TagesSatz" und vor allem den Verkäufern für diese Einladung und wünschen ihnen für die Fortsetzung dieses Projektes in den kommenden Jahren in anderen Einrichtungen viel Erfolg.

Esther Gulde

Zurück