Neuigkeiten – German Staff Band - Brass Band der Heilsarmee in Deutschland

Stabsmusikkorps Stabsmusikkorps: "Voice meeds brass" – so lautete der Slogan auf der Einladung zu einem außergewöhnlichen Konzert des Stabsmusikkorps (SMK) und der Kantorei Büdingen. In der vollbesetzten Marienkirche im mittelalterlichen Stadtkern von Büding …

Mitte Mai trafen sich die Stabsmusiker zu einer Übung im Korps Gelsenkirchen.
Stabsmusikkorps: Mitte Mai trafen sich die Stabsmusiker zu einer Übung im Korps Gelsenkirchen. Doch es sollte nicht nur ein Übungswochenende werden, es standen auch zwei besondere Feierlichkeiten an. Zum einen fand ein Konzert statt, und zum anderen sollte d …

Das Stabsmusikkorps der Heilsarmee gastierte erneut in der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) in Siegen-Geisweid.
Die Gastgeber, der Bläserchor Geisweid, freuten sich auf diesen besonderen Einsatz. Durch frühere Konzerte und Begegnungen waren freundschaftliche Beziehungen und gute Kontakte entstanden. Bei einem Freikonzert in einem Einkaufszentrum wurden Mensch …

1959 wurde "Brot für die Welt" als eine gemeinsame Hilfsaktion der Landes- und Freikirchen gegründet. Die 47. Aktion wurde mit einem Gottesdienst, der auch im Fernsehen bundesweit übertragen wurde, im Kirchsaal der Herrnhuter Brüdergemeine eröffnet. Verantwort …

Stabsmusikkorps Stabsmusikkorps: Das Rheinische Posaunenfest in Wesel stand in diesem Jahr unter dem Motto "Englische Woche". Besondere Gäste waren der "Manchester Boys Choir", ein Quartett der Internationalen Stabsmusik der Heilsarmee au …

Stabsmusikkorps: Auch in diesem Jahrhatte das Stabsmusikkorps der Heilsarmee das Vorrecht, wieder beim Evangelischen Kirchentag dabei zu sein. Viele Zuhörer, die uns auf den letzten Kirchentagen gehört hatten, warteten schon auf unser Konzert, und so war auc …