GSB in Osnabrück

Am  19. September war die GSB zu Gast in Osnabrück. Zwei Events standen an dem Tag auf dem Programm, nämlich eine Freiversammlung in der Innenstadt und am Abend ein Konzert in der schönen Jakobuskirche. Die Freiversammlung, welche direkt vor der historischen Marienkirche stattfand, war ein echtes Highlight. Circa 200 Personen blieben stehen und lauschten den Klänge der German Staff Band, und einige folgten auch der Einladung zum Konzert. Gerade als die GSB ihre letzten Töne spielte fing es heftig an zu regnen, und die Musiker stellten sich in der Marienkirche unter. Die Wartezeit wurde genutzt um sich die Kirche genauer anzusehen und die besondere Atmosphäre zu genießen.

Das Konzert am Abend in der Jakobuskirche war auch gut besucht, und sowohl in der Pause als auch nach dem Konzert suchten viele Besucher Gespräche mit den einzelnen Musikern. Eine Besucherin kannte die Heilsarmee noch aus Königsberg und ein anderer Besucher stellte fest, dass er mit einigen Musikern der GSB verwandt war.

Es war ein sehr gesegnetes Wochenende an dem Gott die GSB nicht nur als Werkzeug gebraucht hat, sondern auch persönlich gesegnet hat. Einem Musiker, der sein Instrument zuhause vergaß, wird dieser Tag besonders in Erinnerung bleiben. Auch hier konnten wir erfahren wie Gott für uns sorgt; denn während der Freiversammlung kam der Musiker mit einem Musiklehrer ins Gespräch, der ihm für das Konzert spontan seine Trompete lieh. Gott ist gut!

Zurück