Kirchentag

500 Jahre Reformation! Das muss gefeiert werden! Die evangelische Allianz in Deutschland tat dies mit einem Kirchentag, der in diesem Jahr in Berlin stattfand. Auch die German Staff Band war Teil dieses Kirchentags hatte mehrere Einsätze in Berlin und Potsdam.

Neben zwei Freikonzerten vor dem Rathaus Friedenau und der St. Nikolaikirche in Potsdam war das Hauptevent an dem Wochenende das Konzert der GSB in der wunderschönen St. Nikolaikirche. Das erste Stück des Konzerts nahm mit einer Bearbeitung von „Ein‘ Feste Burg“ das Thema des Kirchentags auf. Weitere Heighlights waren das Euphoniumsolo „Better World“ und das Posaunensolo „Now I Belong to Jesus“.

Zum Abschluss dieses gelungenen Wochenendes nahm die GSB am Sonntag am Gottesdienst in Korps Berlin Süd-West teil. Wir sind Gott dankbar für die guten Gespräche, die wir mit den Konzertbesuchern führen konnten.

Zurück