Konzert in Siegen-Geisweid

Am 2. und 3. Juni war die GSB in der FEG Geisweid (Siegen) zu Gast. Das Konzert am Samstagabend wurde musikalisch gemeinsam mit der Brass Band der Gemeinde gestaltet. Beide Kapellen trugen Stücke ganz verschiedenen Stils vor, von ruhigen Klängen (Spirit of Life), über afrikanische Klänge (They Shall Come from The East) bis hin zu einem Medley aus Liedern der Popgruppe ABBA. Beide Kapellen trugen auch Stücke unseres Cornet-Spielers Niels Silfverberg vor (Enter The Gates, Power and Comfort). Zum Schluss spielten die Kapellen einen Marsch und ein Segenslied gemeinsam. Etwa 300 Leute hörten dem Konzert zu.

Am Sonntag hat die GSB auch den Gottesdienst musikalisch begleitet. Inhaltlich stand der Gottesdienst unter dem Aufruf, für verfolgte Christen zu beten, für unseren Glauben einzustehen und die frohe Botschaft zu verkünden. Passend dazu spielte die GSB Stücke wie „People Need The Lord“ oder „Call of The Gospel“. Gott hat an diesem Wochenende unsere Musik genutzt, um Menschen zu berühren und für sein Wort zu öffnen. Eine Gottesdienstbesucherin sagte nach dem Gottesdienst am Infostand der GSB: “Ihre Musik waren Sonnenstrahlen vom Himmel”. Mehr können wir uns von unserem ersten Konzert in diesem Jahr wirklich nicht wünschen!

Zurück