Stabsmusikkorps

Mitte Mai trafen sich die Stabsmusiker zu einer Übung im Korps Gelsenkirchen.

Stabsmusikkorps: Mitte Mai trafen sich die Stabsmusiker zu einer Übung im Korps Gelsenkirchen. Doch es sollte nicht nur ein Übungswochenende werden, es standen auch zwei besondere Feierlichkeiten an. Zum einen fand ein Konzert statt, und zum anderen sollte der langjährige geistliche Leiter des Stabsmusikkorps, Oberstleutnant Walter Alisch, aus diesem Amt verabschiedet werden.

Zu diesem Zweck traf man sich am Sonntagmorgen zum Gottesdienst. Oberst Horst Charlet würdigte den hingegebenen Dienst von Oberstlt. Alisch als Seelsorger und geistlicher Betreuer und dankte ihm für seinen treuen

Einsatz für das Stabsmusikkorps, den er mit "Herzblut" 18 Jahre lang getan hat.

Die Musiker brachten ihren Dank ihm gegenüber durch Standing Ovations zum Ausdruck. Als Oberstlt. Alisch das Wort ergriff, fasste er

seine Freude und seinen Dank mit dem Satz zusammen: "Die Erinnerungen sind das Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann." Was bleibt, ist die Freude über Gottes Handeln und die vielen Segnungen und die gemeinsamen Erlebnisse auf den Konzertreisen und Einsätzen.



Als neuen Leitenden Offizier des Stabsmusikkorps ernannte der Territorialleiter Kapitän Alfred Preuß. Kapitän Preuß erinnerte sich, dass er bei der Gründung des Stabsmusikkorps dabei gewesen ist, einige Jahre als Fahnenträger das Stabsmusikkorps begleitet hat und sich nun auf diese neue Aufgabe und Herausforderung freut.

So ging ein Wochenende vorüber, an dem wieder einmal ein Kapitel Heilsarmeegeschichte geschrieben wurde.

map

Zurück