Stabsmusikkorps

Neue Gebiete zu erobern war schon immer das Anliegen der Heilsarmee.

Stabsmusikkorps
news
Dies gelang auch am letzten Konzertwochenende des Stabsmusikkorps (Kapellmeister Heinrich Schmidt) im Jahr 2009. Die Evangelische Kirche in Beienheim bei Friedberg war voll besetzt und die Zuhörer waren begeistert von den Klängen der Musik. "Voice meets Brass" war das Motto, denn die Kantorei Büdingen unter Leitung von Kantorin Barbara Müller bestritt wieder einen Teil des Konzertes, wobei sie ausschließlich Lieder der Heilsarmee vortrug, die auf zwei CDs der weltbekannten "King’s Singers" veröffentlicht worden waren.


Der sonntägliche Gottesdienst wurde in der Evangelisch-methodistischen Kirche in Friedrichsdorf im Taunus abgehalten. Die Begeisterung, die bei den ersten Klängen des SMK übersprang, wollte kein Ende nehmen; so wurde aus den 15 Minuten, die als Ausklang des Vormittags geplant waren, mehr als eine halbe Stunde. Wir hatten in beiden Gemeinden die Gelegenheit, ein fröhliches, aber auch besinnliches Zeugnis für unseren Herrn Jesus Christus abzulegen.
map

Zurück