Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Männeratkionen

Was verbirgt sich dahinter? Auf jeden Fall eine Aktion, nein falsch... Aktionen für Männer. Lange Zeit haben sich unsere Herren beschwert, dass es nur etwas für die Frauen gibt und nun endlich ihr eigenes "Männerfrühstück" haben wollen. Männer und Frühstück? Mal ehrlich. Bei genauerem Nachfragen lag es weniger am mangelnden Frühstück, als an gemeinsamem (Männer-)Aktionen.

Also haben wir uns lange betteln lassen und nun endlich feste Größen in unser Jahr integriert. Seit 2014 gibt es regelmäßige Skatabende, einen Heilsarmee-Männertag in Berlin und einen Männer-Wandertag.

Inhaltlich passieren an allen Aktionen hauptsächlich eins: Männer unter sich und Zeit zum Quatschen & Schweigen, Skatspielen, Grenzen austesten und gemeinsam über Gott & die Welt reden. Die Resonanz ist super. Den Männern gefällt´s und aus unserer Sicht tut es ihnen richtig gut.

Auf diesem Wege eine Einladung an alle Männer. Wir freuen uns drauf!

Kontakt

Kontakt: Martin Herrmann | 03561 - 54 49 94