Neuigkeiten - Korps Guben

Wencke hat es getan!

Wencke hat es getan! Sie hat sich entschieden ihr Leben äußerlich (mit Uniform) und auch innerlich ganz Gott hinzugeben und das durch den Schritt zur Salutistin im Korps Guben festgemacht.

Euer Terminplan für das Heilsarmee-Jahr in Guben

Neues Jahr. Neuer Plan. Nach intensiven Team-Tagen in der ersten Januarwoche stehen unsere Termine für das aktuelle Jahr fest. Neben traditionellen & klassichen Events gibt es das ein oder andere Schmankerl. Aber seht selbst.

Weihnachten ist Party für Jesus!

Die jährliche Familien-Weihnachtsfeier wurde durch mehr als 90 Gästen und buntem Programm von MC Turtle und einer überwältigenden Feuershow zu einem vorweihnachtlichen Schmankerl!

Eine Familiencafé-Aktion

Schon in der Jahresplanung für 2013 kam die Idee für eine Familien-Kochaktion auf. Gereift ist das ganze dann letzendlich zu dem "perfekten Vesper". 4 Tage. 4 Familien. 4 unterschiedliche Menüs. Spannung pur!

7x Guben in Burbach-Holzhausen

Mehr als 90 Frauen aus ganz Deutschland haben sich für ein Intensiv-Wochenende der Heilsarmee getroffen. Neben gemeinsamer Freizeit und Essen, gab es in Seminaren und Gesprächen den gewünschten Tiefgang.

MC Turtle geht in eine neue Saison!

Nach längerer Sommerpause hat am vergangenen Dienstag, 22.10.2013 der Auftakt für ein neues MC Turtle-Team begonnen. Wie jedes Jahr im September fanden sich neben "Nettl & Franzi" zwei neue Mitarbeiter für ein Jahr zusammen, um neben Kindern aus Chemnitz auch Guben und Gera mit actionreichen Spielen, ...

Homepage + Freundesbrief online

Adé Sommer und her mit dem gemütlichen Herbst. Grund genug um ein Highlight unseres Heilsarmee-Guben-Sommers revue passieren zu lassen. Die Benefiztour2013 ist nun schon seid ein paar Wochen Geschichte und das Fazit ist mehr als erfreulich.

Auf Wiedersehen!

Nach einer ganzen Woche volle Begegnung, Tanz, Gebet, Schlemmen, Fußball, Action & vielseitiger Kommunikation mussten wir das Team aus Brasilien leider wieder der Deutschen Bahn übergeben.

Frischer Westwind.

Ein frischer Westwind aus Übersee hat Guben erreicht. Ein Team aus Brasilien ist für eine Woche zu Besuch in der Heilsarmee Guben. Vor allem im Rahmen des Familiencafés werden sie sich voll mit einbringen.

"Hallo! Ich bin der Neue."

Der Jugendtreff ist der "Neue" im Haus. Seid gestern haben die Umbauabreiten begonnen. Nicht nur Firmen werden zum Ausbau beitragen, sondern sogar die Jugendlichen selbst, die schon gestern mit Hand angelegt haben.

Erste FSJlerin für die Heilsarmee Guben

Jessica Voigt ist das neue Geischt der Heilsarmee Guben. Sie wird für die nächsten 11 Monate die Arbeit im Haus und im Familiencafé unterstützen.

Das Ende der Benefiztour2013

Nach 27 Tagen hat Johannes Schönfeld am 12.08.2013, um ca. 16.00 Uhr, sein Ziel erreicht. Die Heilsarmee in Guben. Kinder und Erwachsene unseres Familiencafé haben ihn gebührend empfangen und so konnte er hautnah erleben, für welchen Zweck er geradelt ist.

Radeln für die Heilsarmee Guben

In 27 Tagen mit dem Fahrrad einmal durch ganz Deutschland. Johannes Schönfeld sammelt durch diese Benefiz-Aktion Spenden für einen Eltern-Kind-Raum der Heilsarmee Guben.

Durch Ideen und Vorschläge der Eltern und Kinder unseres Familiencafés wurden wir bei den Planungen für unsere diesjährigen Sommerferienaktionen zu einem „erlebnis-pädagogischen“ Angebot inspiriert.

Lausitzer Rundschau

„Die Heilsarmee Guben bekommt von der Stadt Guben einen Zuschuss von 20 000 Euro für die Arbeit ...“

Zuwachs im Korps

Zwei Juniorsoldatinnen wurden eingereiht und eine Angehörige aufgenommen. Ein Fest hier und im Himmel!

Im Korps Guben (Lydia und Christian Schleife) haben Besucher des Familiencafés gemeinsam ein Hörbuch verfasst.

Die Kinder und ihre Eltern haben über zwei Jahre lang daran gearbeitet: eine Story geschrieben, Stimmen eingesprochen, Geräusche aufgenommen – letztlich ist eine über 30 Minuten lange spannende Detektivgeschichte entstanden. Ein toller Erfolg für u …

Die Freude ist groß, wenn wir an unsere Geburtstagsparty im Korps Guben (Lydia und Christian Schleife) zurückdenken.

Mit seinen 111 Jahren hat sich das Korps gut gehalten! Seit der Gründung 1901 ging es turbulent zu: ein einziges Auf und Ab der Gefühle – Krieg, DDR-Zeit und Neugründung 1998. Nun feierten wir in unserem Familiencafé den einhundertundelften …

Zwei Monate lang haben wir im Korps Guben (Lydia und Christian Schleife) intensiv an unserem Gebäude gearbeitet, um es flott für die kommenden Winter zu machen.

Der nette Nebeneffekt dabei wird auf dem Bild deutlich: Es ist richtig schick geworden! Erwähnenswert ist, dass die Arbeiten zum größten Teil von ehrenamtlichen Helfern aus Guben gestemmt wurden. Menschen, die schon lange auf der Suche nach einem o …

Obelix, Schumacher und etliche Prinzessinnen gaben sich zur Familienfaschingsfeier im Korps Guben (Lydia und Christian Schleife) die Klinke in die Hand.

Insgesamt knapp 60 große und kleine Besucher warfen sich in Schale und feierten gemeinsam mit der McTurtle-Schildkröte Herbie Fasching. Neben Pfannkuchen und Actionspielen konnten die Kids auch die biblische Geschichte vom verlorenen Sohn erleben u …