Brandenburgischer Ring 55, 03172 Guben
03561 553700

Korps Guben

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Neuigkeiten – Korps Guben

Benefiztour 2013 zahlt sich aus
Im vergangenen Sommer radelte Johannes Schönfeld einmal um ganz Deutschland. Neben der sportlichen Herausforderung wollte er dadurch ein soziales Projekt unterstützen. Somit hat er für die Heilsarmee Guben viele Spender und Sponsoren mobilisiert, welche ihn bei seinem Vorhaben supportet haben.

Wiedereröffnung des Fußballplatzes
Es ist so weit! Nach Wochen der "Enthaltsamkeit" darf endlich wieder gekickt werden. Im Zuge der Bauarbeiten am Jugendcafé wurde unser alter Bolzplatz planiert und neu begrünt. Das Ergebnis darf ab heute bestaunt und bespielt werden.

Traditionsturniere: Teil II
Das Heilsarmee-Turnier-Jahr geht weiter. Nach einem sensationellen Tischtennisturnier im März, folgte nun die Disziplin Tischkicker. Die Stimmung war bombisch und alle Spieler zeigten ein hohes Maß an Teamgeist, Fairness und Ehrgeiz.

Ein Name für das Familiencafé.
Die Jahre der "Namenslosigkeit" haben ein Ende. Das Familiencafé der Heilsarmee Guben hat nun endlich einen Titel: Café Milchbart. Kreative Entwürfe wurden gesponnen und wieder verworfen, bis nun endlich dieser kleine Milchbartträger dabei rausgekommen ist.

9 Frauen aus Guben unterwegs
Nach einer schönen Zugfahrt mit verschiedenen Häkel- & Strickkursen erreichten wir nach ca. 6 Stunden das Hotel in Schellerau/Erzgebirge. Dort hieß es erstmal Ankommen und das Abendbrot genießen. Es folgte die Einführung in den Psalm 23 , welcher uns das ganze Wochenende begleitete.

Eine Woche alles anders.
Eine ganze Woche hat das team_ec Guben unsicher gemacht. Team_ec... was ist das? Fünf junge Menschen nehmen sich ein ganzes Jahr Zeit für Gott und touren durch ganz Deutschland, um Kindern von Jesus zu erzählen.

... eine Tradition wird fortgesetzt!
In den letzten Jahren haben sich die Meisterschaften in den Disziplinen Tischtennis, Tischkicker und Fußball bewährt. Daraus haben sich nun schon richtige Traditions-Turniere entwickelt. Die Eröffnug des Turnier-Jahres 2014 hat nun am Donnerstag, 26.03.2014 die Disziplin Tischtennis gemacht.

Abenteuerliches Finale der Wochenexpedition 2014
Nach einer gelungenen Woche im November letzten Jahres mit dem "Perfekten Vesper", folgte nun in der vergangenen Woche das Dschungelcamp - die Wochenexpedition der Heilsarmee Guben.

Eröffnung Jugendcafé PIPE
Mit einer Einweihungsfeier und einer anschließenden Party für die eigentlichen Nutzer, die Jugendlichen, ist am Freitagnachmittag der neue Jugendtreff "Pipe" im Haus der Heilsarmee eröffnet worden. Mehr als vier Jahre sind seit den ersten Planungen vergangen.

Sorry, keine Zeit...
Es gibt wieder heiße Neuigkeiten. Wie gewohnt Zusammengefasst in unserem Freundesbrief. Also "Klappe. Der Erste" für dieses Jahr.

Wencke hat es getan!
Wencke hat es getan! Sie hat sich entschieden ihr Leben äußerlich (mit Uniform) und auch innerlich ganz Gott hinzugeben und das durch den Schritt zur Salutistin im Korps Guben festgemacht.

Euer Terminplan für das Heilsarmee-Jahr in Guben
Neues Jahr. Neuer Plan. Nach intensiven Team-Tagen in der ersten Januarwoche stehen unsere Termine für das aktuelle Jahr fest. Neben traditionellen & klassichen Events gibt es das ein oder andere Schmankerl. Aber seht selbst.

Weihnachten ist Party für Jesus!
Die jährliche Familien-Weihnachtsfeier wurde durch mehr als 90 Gästen und buntem Programm von MC Turtle und einer überwältigenden Feuershow zu einem vorweihnachtlichen Schmankerl!

Eine Familiencafé-Aktion
Schon in der Jahresplanung für 2013 kam die Idee für eine Familien-Kochaktion auf. Gereift ist das ganze dann letzendlich zu dem "perfekten Vesper". 4 Tage. 4 Familien. 4 unterschiedliche Menüs. Spannung pur!

7x Guben in Burbach-Holzhausen
Mehr als 90 Frauen aus ganz Deutschland haben sich für ein Intensiv-Wochenende der Heilsarmee getroffen. Neben gemeinsamer Freizeit und Essen, gab es in Seminaren und Gesprächen den gewünschten Tiefgang.